Dienstag, 13. Juli 2010

Und nur einen Tag früher ...





































Und nur einen Tag zuvor waren Justine und ihre Freunde schon wieder in einer Grundschule zu Besuch. Und schon wieder stellte sich ein mutiger und engagierter Bürgermeister den vielen Fragen und Wünschen der Grundschüler.
Aber schaut am besten selbst ...
Eure,
Antje Szillat








Justine on Tour

























































Halli, hallöchen ...

endlich gibt es wieder Neuigkeiten von Justine, Joschi und den Kinderrechten. und zwar richtig, richtig, richtig tolle Neuigkeiten.

Justine war nämlich mal wieder unterwegs. Und zwar in einer Grundschule in Birk (das ist in der Nähe von Köln). Natürlich war Justine nicht alleine dort, ich habe sie begleitet und bei dieser Gelegenheit den Schülern der 4. Klasse der Grundschule Birk etwas aus "Justine und die Kinderrechte" vorgelesen. Und dann waren noch Alfred Hovestädt von dem Diözesan-Caritasverband Köln e. V. und seine Mitarbeiterin Friederike Lepper dabei.

Und noch einen Ehrengast hatten sich die Schüler eingeladen, nämlich ihren Bürgermeister. Der kam auch prompt und stellte sich ganz nett und sehr interessiert den vielen Fragen und Wünschen der Kids. Alle waren schwer begeistert und anschließend wurde beschlossen, dass nun regelmäßig eine Bürgermeisterkindersprechstunde durchgeführt wird.

Eine gelungene Aktion für Justine und ihre Freunde.

Die Kinder der Grundschule Birk waren aber auch wirklich fleißig. Aber schaut euch einfach mal die vielen Fotos an ... und staunt.

Allerliebste Grüße sendet euch,

Antje Szillat